Sommerkino im Hallo du

Film

„Ein Mann namens Otto“ - Sommerkino im Hallo du


Am Samstag, den 26. August wird das Ebbser Freizeitzentrum Hallo du wieder zum Sommerkino. Mit der amerikanischen Tragikomödie „Ein Mann namens Otto“ hat Marc Forster den Buch-Bestseller von Fredrik Backman verfilmt, der Hauptdarsteller Tom Hanks fungierte auch als einer der Produzenten.


Nach dem Tod seiner Ehefrau Sonya sieht der Witwer Otto kaum noch einen Sinn in seinem Leben. Zwar dreht er weiterhin seine täglichen Runden durch die Nachbarschaft, auf denen er seine Mitmenschen über richtige Mülltrennung und falsch parkende Autos belehrt, doch zwischenmenschlich pflegt der Rentner kaum noch Kontakte und tritt seinen Nachbarn gegenüber mürrisch und unhöflich auf. In Erinnerung an Sonya schwelgend und den Wunsch verspürend, bei ihr zu sein, möchte Otto seinem Leben ein Ende setzen. Mehrere seiner Suizidversuche werden jedoch durch die neue Nachbarsfamilie Mendes gestört, die gerade in das gegenüberliegende Haus gezogen ist.

Otto wird von den Eltern Marisol und Tommy immer wieder um Hilfe bei Problemen im Haushalt gebeten und baut so zunächst widerwillig eine Beziehung zur Familie auf. An einigen Abenden passt er auf die beiden Töchter Luna und Abbie auf, während er Marisol an anderen Tagen Fahrstunden gibt. Durch die Freundschaft schöpft Otto vorübergehend neuen Lebensmut und nimmt auch eine Straßenkatze bei sich auf. Als er Marisol allerdings eines Tages von seiner Frau Sonya erzählt, kehrt sein mürrischer Zustand zurück.


Beginn der Filmvorführung ist um 21.00 Uhr im Freigelände Hallo du. Der Eintritt ist frei. Für Verpflegung ist gesorgt. Es wird nur eine begrenzte Zahl an Tischen und Bänken aufgestellt. Für einen gemütlichen Kinoabend kann man deshalb gerne Decken, Klappsessel, Liegestühle usw. mitnehmen. Bei schlechter Witterung findet die Veranstaltung in der überdachten Eishalle sta

Kontakt

Kategorien

  • Film